Unsere Philosophie

Wir möchten uns an dieser Stelle von einer etwas persönlicheren Seite vorstellen. Hier haben wir all unsere Gedanken, Werte und unser Konzept zusammengefasst und hoffen, Ihnen so näher zu bringen, was uns ausmacht.

Das Konzept Well & Wine als Teil unserer Hotel-Philosophie

Unserer Philosophie basiert auf dem Konzept Well & Wine. Die Kombination aus Wellness und Wein ist vielseitiger als man vielleicht denkt. Sie geht über die reine Möglichkeit, Wellness-Angebote in Anspruch zu nehmen und das umfangreiche Angebot hochwertiger, lokaler Weine zu genießen, hinaus.

Wein wird bei uns gelebt. Wir möchten vermitteln, dass Wein ein lebendiges Thema ist. Er ist hier nicht nur Teil der Weinkarte, sondern Sie finden ihn auch in unseren Menüs wieder. Viele lokale und internationale Gerichte lassen sich geschmacklich durch Wein, insbesondere Riesling, perfekt ergänzen. Wenn der Bäcker um die Ecke mal wieder Brot aus Traubenkernmehl im Programm hat, finden Sie das morgens auf unserem Frühstücksbuffet. Die Genuss-Seite des Weines spiegelt dabei den Wellness-Anspruch bereits wider. Allerdings ist Wein mit Wellness noch enger verknüpft.

Die Traube enthält wertvolle Inhaltsstoffe, da ihre Wurzeln tief in die Erde reichen. Unsere Wellness-Angebote nutzen die verwöhnenden, pflegenden Eigenschaften der Rebpflanze. Aus der Rebe und ihren Trauben lässt sich neben Wein auch Traubenkernöl gewinnen. Dieses Öl verwenden wir in unseren Massagen und Kosmetikbehandlungen. Sogar Trester, der als Nebenprodukt bei der Weinherstellung entsteht, hat erstaunliche Eigenschaften und wirkt entschlackend auf den Körper. Wein kann dem Körper richtig guttun.

Well & Wine ist eine bereichernde Kombination aus zwei Elementen, die sich besser wohl kaum ergänzen könnten.

Unsere Werte

Neben unserem Well & Wine Konzept zeichnet sich das Hotel Keßler-Meyer durch verschiedene Werte aus, die uns in unserem Handeln leiten:

    • Die Moselregion hat eine über 2000 Jahre alte Kulturgeschichte und liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen die Schönheit dieses Ortes vermitteln und schützen. Unsere ersten beiden Werte sind daher Nachhaltigkeit und die Vermittlung unserer Heimat.
    • Gleichzeitig schauen wir aber auch über den Tellerrand. Zwar verlieren wir, egal wo wir sind, niemals den Blick für die Schönheit dieser Region, aber natürlich lassen wir uns auch von internationalen Trends inspirieren. Diese und eigene Ideen setzen wir dann mit viel Liebe zum Detail um. Dabei versuchen wir, uns in den Gast hineinzuversetzen. Die nächsten zwei Werte sind daher die Liebe zum Detail und aktuelle Qualitätsstandards.
    • Der wichtigste Wert für uns ist die Familie, zu der wir hier das ganze Team zählen. Den Gästen begegnen wir mit einer warmherzigen familiären Haltung.

Was genau bedeutet Nachhaltigkeit für uns?

Nachhaltigkeit liegt uns insbesondere deshalb am Herzen, weil uns die Mosel-Region so wichtig ist.
Die Bedeutung der Region beginnt an der Mosel beim Wein. Wir arbeiten eng mit lokalen Winzern zusammen. Um Wein für die Gäste erlebbar zu machen, laden wir die Winzer zu uns ein und organisieren Weinwanderungen in den Weinbergen, bei denen dieser mitten in der Natur probiert wird.
Nachhaltiges Handeln fängt für uns spätestens beim Kochen an. Wir sind uns bewusst, wie groß der Einfluss auch von Familienbetrieben auf die Umwelt sein kann. Durch kurze Lieferwege unserer lokalen Produkte wird nennenswert CO2 eingespart und die lokalen Landwirte, beziehungsweise Winzer, werden unterstützt. Nicht zuletzt sind die Frische und Qualität lokaler Produkte einfach unschlagbar. Unsere Eier zum Beispiel bekommen wir vom Thomashof. Hühnchen beziehen wir vom Hühnerhof Jansen. Beide Höfe sind nur wenige Kilometer von uns entfernt. Der Traubensaft, den wir anbieten, ist natürlich aus lokalen Trauben.
Dazu kommt, dass die Moselregion als eher ländliches Gebiet auf verantwortungsvolle Arbeitgeber in der Tourismusbranche angewiesen ist. Wir tragen hier aktiv zur wirtschaftlichen Attraktivität einer der schönsten, historischsten Regionen Deutschlands bei, wobei uns nicht zuletzt auch unsere Gäste und deren Interesse an der wunderschönen Moselregion unterstützen.

Was genau bedeutet Standard für uns?

Standard fängt für uns beim warmherzigen Umgang und liebevollen Details an. Wir entwickeln uns ständig weiter. Festzulegen, wo Standard endet, ist daher unmöglich. Es ist vielmehr ein Prozess.
Um mit Urlaubsregionen innerhalb und außerhalb Deutschlands mithalten zu können und diese vielleicht sogar noch übertreffen zu können, sind wir stetig auf der Suche nach neuen Trends und Inspirationen, seien sie kulinarischer und dekorativer Natur oder im Wellnessbereich angesiedelt. Wir orientieren uns an internationalen Qualitätsstandards des Gastronomie- und Hotelier-Gewerbes. Das Feedback unserer Gäste zeigt, dass es uns gelingt, ein Stück unserer Heimat im besten Licht zu repräsentieren.

Alle Mitarbeiter unseres Teams sind nicht nur Spezialisten ihres Bereichs, sondern identifizieren sich mit ihrem Hotel. Hier gibt jeder täglich sein Bestes.
Wie jedes Team verstehen wir uns in einem ständigen Lernprozess. Das betrifft nicht nur Fortbildungen und Schulungen unserer Mitarbeiter, sondern auch das Feedback der Gäste. Wir sind Ihnen für jede Anregung und Kritik dankbar.

Ihre Keßler-Meyer-Familie

Hotel Keßler-Meyer

Preise

Informationen über Preise und Angebote finden Sie hier.

Hotel Keßler-Meyer

Unsere Zimmer

Ein Einblick in unsere Zimmer im Hotel Keßler Meyer

Hotel Keßler-Meyer

Kontaktformular

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Check-In
24
Mai
Check-Out
26
Mai
Gäste
2
Nächte
2