FAQ – Häufig gestellte Fragen

Informationen zu häufig gestellten Fragen und andere hilfreiche und nützliche Hinweise rund um das Wellnesshotel Keßler-Meyer und Ihren Urlaub finden Sie hier. Sollten Ihre Fragen nicht beantwortet werden, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.

A

Abendessen:

Wie sind die Zeiten fürs Abendessen?

Aktuell bieten wir Ihnen zwei reguläre Zeiten für das Abendessen: 18:00 – 19:30 Uhr und 20:00 – 21:30 Uhr.

 

Allergien:

Besteht die Möglichkeit der Rücksichtnahme auf Lebensmittelallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Sollten Sie aufgrund einer Allergie oder Unverträglichkeit bestimmte Speisen oder Getränke nicht vertragen, geben Sie uns bitte vor oder bei der Anreise oder in unserem Restaurant Bescheid, damit wir entsprechend Rücksicht nehmen können.

 

Allergikerfreundliche Bettwäsche:

Steht allergikerfreundliche Bettwäsche zur Verfügung?

Unsere Bettdecken und Kopfkissen bestehen aus daunenfreiem Material. Falls Sie allerdings ein besonderes Kopfkissen von zu Hause gewohnt sind, geben Sie bitte am Empfang Bescheid.

C

Check-In:

Ab wann kann ich im Hotel Keßler-Meyer einchecken?

Der normale Check-In findet ab 15:00 Uhr statt. Zusätzlich steht Ihnen der Early Check-In zur Verfügung. Wenn Sie diesen nutzen möchten, geben Sie uns bitte vorab Bescheid und wir bereiten alles für Sie vor. Beim Early Check-In starten Sie Ihren Anreise Tag mit unserem reichhaltigen Frühstück mit vielen regionalen Produkten für 20 Euro pro Person. Nach Ihrer Stärkung wartet bereits Ihre SPA Tasche an der Rezeption auf Sie.

Wichtig: Weder bei Early Check-In noch bei Late Check-Out ist eine Zimmernutzung vorgesehen.

 

Check-Out:

Bis wann muss ich im Hotel Keßler-Meyer auschecken?

Der Check-Out findet bis 11:00 Uhr statt. Für alle, die auch am Abreisetag die Vorzüge unseres Hauses weiter nutzen möchten bieten wir zusätzlich die Möglichkeit eines Late Check-Outs. Diesen können Sie einmalig für 29 Euro hinzubuchen. Inkludiert ist hierbei die Nutzung unseres Well & Wine SPAs mit Schwimmbad, verschiedenen Saunen, Ruhebereichen und SPA Bistro mit Wasser- und Teebar sowie täglich frischem Obst.

 

Wichtig: Weder bei Early Check-In noch bei Late Check-Out ist eine Zimmernutzung vorgesehen.

F

Fahrräder:

Kann man im Hotel Keßler-Meyer Fahrräder ausleihen?

Wir reservieren Ihnen gerne hochwertige Fahrräder (Tourenrad oder E-Bike) bei unserem Partner in Cochem. Auf Wunsch stellen wir Ihnen an der Rezeption auch eine individuelle Tour zusammen.

 

Fahrradgarage:

Gibt es im Hotel eine Fahrradgarage?

Ja, im Hotel steht eine Fahrradgarage für unsere Gäste zur Verfügung. Unsere Fahrradgarage befindet sich in der Mozartstraße an der Spa-Villa. Gerne können Sie Ihr mitgebrachtes eigenes Fahrrad für die Zeit Ihres Aufenthalts hier unterstellen.

 

Fitnessbereich:

Gibt es einen Fitnessbereich?

Ja, unser Fitnessbereich befindet sich in Richtung Gartengebäude. Hier finden Sie eine Auswahl von verschiedenen Cardiogeräten. Der Eintritt ist ab 16 Jahren erlaubt.

 

Wie lange hat der Fitnessbereich geöffnet?

Der Raum ist von 8 bis 22 Uhr geöffnet.

 

Frühstück:

Wann gibt es Frühstück im Hotel Keßler-Meyer?

Aktuell bieten wir Ihnen zwei reguläre Frühstückszeiten: 7:30 – 9:00 Uhr und 9:30 – 11:00 Uhr. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines Frühaufsteherfrühstücks. Dieses bieten wir Ihnen individuell bei expliziter Nachfrage ab 7:00 Uhr an.

 

Ist das Frühstück bei den angegebenen Zimmerpreisen immer inklusive?

Das Frühstück ist selbstverständlich in den Zimmerpreisen enthalten.

 

Ist Frühstück auf dem Zimmer möglich?

Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, gemütlich auf Ihrem Zimmer zu frühstücken.

G

Gepäck:

Bietet das Hotel eine Gepäckaufbewahrung?

Ja, wir bieten Ihnen eine kostenlose Gepäckaufbewahrung an.

 

Bietet das Hotel einen Gepäckservice?

Ja, wir bieten Ihnen einen Gepäckservice an.

 

Gutscheine:

Bietet das Hotel den Erwerb von Gutscheinen an?

Ja, ein Gutschein vom Hotel Keßler-Meyer ist immer eine schöne Geschenkidee. Mit unserer Gutscheinbox erhalten Sie den Gutschein in einer hochwertigen Verpackung samt exklusiven Vinoble-Produkten und einem wärmenden Wellness-Tee. Ab einem Bestellwert von 350 € sind die Box und der Versand inklusive. Hier können Sie die Gutscheinbox online bestellen.

 

Wie löse ich Gutscheine beim Hotel ein?

Bitte geben Sie den Gutschein beim Check-in an der Rezeption ab. Dieser wird umgehend Ihrer Rechnung gutgeschrieben.

H

Halbpension:

Wie gestaltet sich die Verpflegung bei der Halbpension?

Bei Zubuchung der Halbpension können Sie aus verschiedenen Hauptgängen wählen und zum Dessert auch vom Käsebuffet naschen.

 

Hund / Haustiere:

Sind Haustiere im Hotel erlaubt?

Hunde sind in unserem Haus herzlich willkommen. Sie dürfen Ihren vierbeinigen Freund auch fast überall mitnehmen – außer in den Spa-Bereich sowie in die angeschlossenen Liegebereiche und den Restaurantbereich, wo unser Buffet aufgebaut wird. Unsere Zimmerkategorie Riesling ist leider nicht mit Hund buchbar. Bitte geben Sie bei Ihrer Reservierung Bescheid, wenn Sie Ihren Hund mitbringen möchten.

K

Kissen:

Stehen im Hotel verschiedene Kissen zur Auswahl?

Ja. Egal, für welches Zimmer oder Angebot Sie sich entscheiden, stehen Ihnen verschiedene Kissen für einen wohltuenden und entspannenden Schlaf zu Auswahl. Entdecken Sie unser Kissenmenü.

N

Newsletter:  

Wie kann man sich zum Newsletter anmelden?

Die Anmeldung ist ganz einfach. Melden Sie sich jetzt hier für unseren Newsletter an.

 

Nahrungsmittelunverträglichkeiten:     

Besteht die Möglichkeit der Rücksichtnahme auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Lebensmittelallergien?

Sollten Sie aufgrund einer Allergie oder Unverträglichkeit bestimmte Speisen oder Getränke nicht vertragen, geben Sie uns bitte vor oder bei der Anreise oder in unserem Restaurant Bescheid, damit wir entsprechend Rücksicht nehmen können.

P

Parkmöglichkeiten:  

Gibt es am Hotel Parkmöglichkeiten?

Ja, vor unserem Hotel sind Parkplätze vorhanden. Falls Sie mal keinen freien Parkplatz finden sollten, melden Sie sich kurz an der Rezeption. Wir helfen Ihnen umgehend weiter. Für unsere Gäste im Nebengebäude befinden sich zudem noch weitere Parkmöglichkeiten entlang der Mozartstraße. Bitte beachten Sie die öffentlichen Verkehrsregeln.

R

Rezeption:

Von wann bis wann hat die Rezeption geöffnet?

Die Öffnungszeiten der Rezeption sind 8:00-22:00 Uhr.

S

Sauna:

Welche Saunas bietet das Hotel an und wie sind sie geöffnet?

Unser Well & Wine Spa verfügt über eine Biosauna, eine finnische Sauna sowie ein Dampfbad. Diese sind ab 15 Uhr für Sie in Betrieb. Falls Sie bereits vorher die Saunas nutzen möchten, geben Sie bitte kurz an der Rezeption Bescheid. Sie finden den Spa-Bereich im Hauptgebäude auf der Etage -2. Für die Gäste unseres Gartenhauses gibt es hier zudem auch einen Umkleidebereich mit Schließfächern. Alle Gäste im Hauptgebäude können selbstverständlich im Bademantel bekleidet den Spa-Bereich betreten.

 

Schwimmbad:

Wie sind die Öffnungszeiten des Schwimmbades?

Unser Schwimmbad ist von 8 bis 22 Uhr für Sie geöffnet.

 

Welche Temperatur hat das Wasser im Schwimmbad?

Die Wassertemperatur beträgt 30 Grad.

 

Weitere Informationen

Sie finden den Spa-Bereich im Hauptgebäude auf der Etage -2. In Ihrem Zimmer finden Sie bereits eine gepackte Spa-Tasche für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Für die Gäste unseres Gartenhauses gibt es hier zudem auch einen Umkleidebereich mit Schließfächern. Alle Gäste im Hauptgebäude können selbstverständlich im Bademantel bekleidet den Spa-Bereich betreten. Die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken ist im gesamten Spa-Bereich nicht gestattet.

Unsere Schwimmbadattraktionen wie die Gegenstromanlage, die Schwalldusche und die Massagedüsen sind jederzeit durch einen Druckknopf nutzbar.

W

Wäscheservice:

Bietet das Hotel einen Wäscheservice?

Das Hotel bietet mindestens 2x pro Woche einen Wäscheservice. Auf Wunsch steht der Wäscheservice auch täglich zu Verfügung.

 

Wellnessbereich:

Wie hat der Wellnessbereich geöffnet?

Die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs sind 8:00-22:00 Uhr.

 

WLAN:

Bietet das Hotel WLAN?

Das Hotel Keßler-Meyer bietet kostenfreies WLAN. Das WLAN ist in allen öffentlichen Bereichen (außer im SPA) gratis verfügbar.

Z

Zahlungsmittel:  

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Wir akzeptieren EC-Karten, Maestro, Visa, Mastercard, Amex und natürlich Barzahlungen. Gerne können Sie auch vorab per Überweisung zahlen.

 

Zimmerbelegung:

Können Zimmer auch zur Alleinbenutzung gebucht werden?

Ja, bei uns ist die Alleinbenutzung bei allen Zimmern möglich.

 

Zimmerservice:      

Bietet das Hotel Keßler-Meyer Zimmerservice?

Ja, unser Zimmerservice steht Ihnen täglich zur Verfügung.

Hotel Keßler-Meyer

Kontaktformular

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Hotel Keßler-Meyer

Unsere Zimmer

Entdecken Sie unsere stilvoll eingerichteten Zimmer.

Hotel Keßler-Meyer

Well & Wine

Kombinieren Sie Wellness und Wein und entdecken Sie die Mosel.

Check-In
25
Sep
Check-Out
27
Sep
Gäste
2
Nächte
2